Anlässe

Unsere Pferde werden nicht nur für die Arbeit an der Kutsche eingesetzt, sondern auf für einen speziellen Anlass wie die Alpentladung oder einen Umzug. Für die ganze Familie ist es immer wieder ein Highlight, zuammen mit den Tieren ein Teil von einem speziellen Anlass zu sein.

Geniessen Sie hier ein paar schöne Erinnerungen von vergangenen Anlässen.


Alpentladung 2023


Olma St.Gallen 2022

An der Olma 2022 war der Kanton Graubünden Gastkanton. Wir waren auch dabei.


Alpentladung 2022

Mitte September war es wieder soweit und die Alpentladung stand wieder vor der Tür. Einmal mehr war es ein wunderschöner Anlass.


800 Jahre Klosters

Vor rund 800 Jahren haben sich die ersten Walser in Klosters niedergelassen. Im Laufe der Zeit wurde aus dem kleinen Bergbauerndorf Klosters ein bekanntesTourismusort mit Gästen aus der ganzen Welt. Geblieben ist die herrliche Bergwelt und die wunderschöne Natur. Anlässlich zu diesem Jubiläum fand am 26. Juni 2022 ein grosser Umzug statt. Auch wir waren dabei.

 


Glockenaufzug Klosters

In der reformierten Kirche St. Jakob in Klosters läuten seit dem Frühling 2022 neue Glocken. Begleitet von Blasmusik und vielen Zuschauern wurden die neuen Glocken mit den Pferden zur Kirche transportiert. Der Glockenaufzug in Klosters war ein ein einmaliges Erlebnis.


Alpentladung 2021

Jedes Jahr findet in Klosters die Alpentladung statt. Schön geschmückte Kühe und glückliche Älpler kommen von der Alp wieder zurück ins Tal. Auch wir sind immer mit unseren Pferden mitdabei. Erleben Sie hier die Alpentladung mit.


Alpentladung 2019


Grand Tour of Switzerland

Reporter von der Grand Tour of Switzerland machte einen Halt in Klosters...


Stallumbau 2012

Für unsere Pferde haben wir unseren Stall im Jahr 2012 umgebaut. Aus alt wurde neu. Unsere Pferde erfreuen sich an ihren neuen Stallungen sehr.


Wild Girls April 2009 - Umzug