Unsere Pferde

Paco und Rupp

Rupp unser 20-jähriger Noriker Wallach ist die reine Gutmütigkeit. Ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Paco kommt ursprünglich aus Ungarn und ist 19 Jahre alt. Er ist ein kleines kompaktes Kraftpaket. Zusammen sind sie ein starkes und stolzes Kaltblutgespann.

 




Nico und Dario

Nico, der 17-jährige Freiberger Wallach ist unsere Kraftmaschine.

Nico wird an der Kutsche, im Wald zum Holz rücken sowie zum Reiten eingesetzt. Seine gute Art  und seine Vielseitigkeit zeichnen ihn aus.

Dario ist der treue Begleiter von Nico. Der Freiberger Wallach ist ein fleissiges Kutschenpferd auf das man sich immer verlassen kann




Tino und Romus

Tino ist ein ungarischer Warmblüter, mit einem sehr freundlichen und liebevollem Charakter. Zusammen mit seinem Genossen Romus fährt er Sommer wie Winter an der Kutsche und dem Schlitten. Romus ist ein polnisches Warmblut und ist 10 Jahre alt. Sein freundliches Wesen und seine Neugier machen ihn zu einem richtigen Herzenspferd.

 



Francesco

Francesco ist ein 7-jähriger Noriker Wallach. Er ist ein aufgestellter, munterer und liebenswürdiger Kerl, der mit seiner prachtvollen Mähne alle Blicke auf sich zieht. Mit seinem herzensguten Gemüth kann man Francesco überall einsetzten, denn ihn bringt nichts so schnell aus der Ruhe.



Zoja

Zoja ist eine 4-jährige Warmblutstute aus Polen und ist unser "Youngster" im Stall. Mit ihrer stolzen Grösse und ihrem liebevollen Charakter wickelt sie jeden um den Finger und man schliesst sie direkt ins Herz. Zoja wird an der Kutsche angespannt und auch zum Reiten wird sie eingesetzt.



Jogi

Jogi ist unser Frechdachs. Mit seinen 5 Jahren kann man den polnischen Warmblutwallach sehr gut an die Kutsche anspannen oder mit ihm einen Ausritt geniessen. Er hat einen lebensfreudigen und sehr liebevollen Charakter.